Stadtführungen

Wir bieten dieses Jahr wieder Stadtführungen zu verschiedenen Themen an.  

Folgende Termine und Themen sind vorgesehen:

  • Freitag, 24.4., 16 Uhr: Vom Sautanz zum Kalten Loch. Straßennamen erzählen Geschichte.
    Dauer: 90 min
    Treffpunkt: Platz der Mainzer Republik, vor dem Landtag
  • Sonntag, 28.6., 16.15 Uhr: Mord und Totschlag. Kriminalfälle aus der Altstadt.
    Dauer: 90 min
    Treffpunkt: Heunensäule
  • Samstag, 15.8., 15 Uhr: Dom und Altstadt.
    Dauer: 120 min
    Treffpunkt: Gutenbergplatz
  • Donnerstag, 22.10., 16 Uhr: Stephan und die Chagall-Fenster. Dauer: 60 min
    Treffpunkt: vor St. Stephan

 

Die Anmeldung erfolgt über die E-Mail-Adresse mitglied@volksbuehne-mainz.de. Sie bekommen in jedem Fall eine Bestätigung; dies wird allerdings nicht sofort erfolgen.
Für den Fall, dass eine Führung abgesagt werden muss, bitten wir darum, bei der Anmeldung unbedingt eine Telefonnummer und E-Mail-Adresse mitzuteilen.
Maximal 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind bei jeder Führung möglich. Für weitere Interessenten wird eine Warteliste geführt.
Falls Sie Ihre Teilnahme absagen müssen, teilen Sie dies über die E-Mail-Adresse mitglied@volksbuehne-mainz.de mit. So bekommen auch Nachrücker noch eine Chance.
Die Führungen sind kostenlos. Sie werden deshalb in erster Linie für Mitglieder der Mainzer Volksbühne angeboten, ggf. können Sie eine weitere Person mitnehmen.